07.04.2024

Oberliga BaWü: Unsere Erste mit Teilerfolg gegen Kuppingen II

TTC 95 Odenheim - TSV Kuppingen II 5:5
Unser Oberliga-Team freute sich auch im letzten Heimspiel der Saison wieder über den tollen Zuspruch der Fans. Sie alle – darunter mit Kurt Kohl auch ein langjähriger Stamm-spieler der Ersten – hofften bei fast schon sommerlichen Temperaturen in der aufgeheizten Odenheimer Schulsporthalle, die Heimspielsaison mit einem Sieg gegen einen der Mit-konkurrenten um Platz drei der Oberligatabelle zu beenden.
Doch auch die schwäbischen Gäste ließen sich von der für sie ungewohnten, sportlichen
Atmosphäre anstecken und boten eine ausgezeichnete Leistung. In den Doppeln
schafften es die Brüder Matija und Luka Jovicic in vier Sätzen, dass unser Einserdoppel Daniel Kleinert/Christian Back nicht wie gewohnt zum Zug kam. Am Nebentisch zeigten aber Michael Pfeiffer/Timo Berger ihren Gegnern Bojan Veselinovic/Fatih Kanli klar deren Grenzen auf. Nach dem erwarteten Erfolg von Kleinert gegen Veselinovic unterlag Pfeiffer trotz einer 2:0-Satzführung und zwei vergebenen Matchbällen Matija Jovicic noch mit 11:13 im finalen Satz. Dieses Szenario schien sich auch im Duell zwischen diesem Spieler und Kleinert im zweiten
Durchgang anzubahnen, als Jovicic erneut einen 0:2-Satzrückstand egalisierte und im Entscheidungssatz bereits mit 6:2 die Nase vorne hatte. Doch mental stark schaffte unser Topspieler wieder den Anschluss und riss das Spiel mit 11:8 noch aus dem Feuer. Nachdem Pfeiffer im zweiten Einzel dem unbequemen Veselinovic unterlag, lag es am zweiten Paarkreuz mit Back und Berger, mit Siegen gegen den Kuppinger Ersatzmann Kanli das Unentschieden für ihre Mannschaft zu sichern. Und dies schafften sie auch ohne Probleme. Gegen Luka Jovicic waren beide allerdings ohne echte Siegchance.
Alles in allem geht das 5:5-Endergebnis in Ordnung.

Unser Team liegt – auch aufgrund von Punktverlusten der Mitbewerber – damit weiterhin
auf Tabellenplatz drei. Diesen zu verteidigen, dafür bedarf es im letzten Saisonspiel am 21.04. in Gröningen- Satteldorf aber einer deutlichen Leistungssteigerung, zumal diese
Mannschaft bei ihrer knappen 4:6-Niederlage an diesem Spieltag dem
Tabellenführer SV Plüderhausen alles abverlangt hat.

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II – FC Lohrbach 9:6
Zweite Mannschaft auch gegen Lohrbach erfolgreich
Mit dem 9:6-Heimspielsieg gegen den abstiegsbedrohten FC Lohrbach ist unsere zweite Mannschaft dem Saisonziel Klassenerhalt ein wesentliches Stück näher gerückt. Und auch dieser Erfolg ist Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Basis dafür waren die drei Doppel zu Beginn, die allesamt an unser Team fielen. Ging diesmal unser erstes Paar-kreuz mit Sascha Giehl und Sebastian Geisert leer aus, obwohl beide im ersten Durchgang alles gaben und erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlagen, war jetzt auf das zweite und dritte Paarkreuz Verlass, die mit Siegen den Vorsprung aus den Doppeln behaupteten. Insbesondere Sebastian Staat auf Position drei und Nico Scheuring auf Position sechs überzeugten mit ihren beiden Siegen. Julian Lindacker und Ralf Wacker gelang jeweils ein Sieg zum 9:6-Endstand.

Am kommenden Samstag, den 13.04. um 14 Uhr , empfängt die Zweite in der heimischen Schulsporthalle das Schlusslicht Ettlingen II. Mit einem Sieg wiese sie erstmals in der Saison ein ausgeglichenes Punktekonto auf und wäre endgültig aller Abstiegssorgen entledigt.