09.10.2017

Badenliga: Unsere Erste bleibt auf Erfolgskurs

TTC 95 Odenheim – TTSF Hohberg  9:4
TTC 95 Odenheim – DJK Offenburg 9:3

So was nennt man wohl einen Traumstart! Drei Heimspiele drei Siege, und alle Spieler tragen sich in die Siegerlisten ein. Nach dem Auftakt gegen Weil ging es vor einer wiederum tollen Kulisse am Doppelspieltag samstags gegen die jüngste Mannschaft der Badenliga aus Hohberg, dem früheren Club von Heimkehrer Michael Pfeiffer. Michael knüpfte hier nahtlos an seine tollen Leistungen aus dem Spiel gegen Weil an und sorgte für zwei Einzelsiege sowie im Verbund mit Sascha Giehl für einen sicheren Doppelerfolg. Kapitän Christian Back musste zwar knapp im Entscheidungssatz gegen Andreas Busshardt Federn lassen, hielt aber den jungen Marcel Neumaier sicher auf Distanz. Gemeinsam mit Michael Steidel knackte er darüber hinaus das Einserdoppel der Hohberger. Im zweiten Paarkreuz konnten Sebastian Geisert und Sascha zwar den hochtalentierten Jeromy Löffler nicht ernsthaft gefährden, wiesen aber jeweils Felix Gühr in die Schranken. Nur einmal war unser drittes Paarkreuz mit Michael Steidel und Sebastian Staat im Einsatz, und beide lösten ihre Aufgaben gegen Aljoscha Gühr und Tom Schaufler mit Bravour. Mit 9:4 blieben also beide Punkte im Kraichgau. Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung der jungen Hohberger Truppe, die vielleicht etwas unter Wert geschlagen die Heimreise antreten musste. Unser Team hatte weiter Selbstvertrauen getankt und konnte optimistisch der nächsten Begegnung gegen den Aufsteiger aus Offenburg – einem früheren Zweitligisten – am Jahrmarktsonntag entgegensehen.

20171008_Teamfoto_3 Heimsiege.jpg

Bereits zum dritten Mal im dritten Spiel endeten die Eingangsdoppel mit einer 2:1 Führung für Odenheim. Weiter ungeschlagen bleibt unser Einserdoppel Michael Pfeiffer/Sascha Giehl. Nach der Niederlage von Christian Back/Michael Steidel hielt unser Dreierdoppel Sebastian Geisert/Sebastian Staat Odenheim auf Kurs. Eine Bank war auch in dieser Begegnung Michael Pfeiffer, der mit zwei Erfolgen seine weiße Weste im bisherigen Saisonverlauf bestätigte und seine Siege Nr. Fünf uns Sechs feiern durfte. Wie gegen Hohberg unterlag Christian Back zwar gegen die gegnerische Nr. Eins, hielt aber deren Nr. Zwei, einen Penholderspieler, mit 3:0 Sätzen sicher in Schach. Drei von vier möglichen Punkten war die Ausbeute der Odenheimer Mitte. Sascha Giehl war einmal siegreich, und Sebastian Geisert machte es nach klarem Erfolg im ersten Spiel im letzten Spiel des Tages ganz spannend, indem er gleich vier Matchbälle abwehrte und in der Verlängerung des Entscheidungssatzes doch noch jubelnd abdrehen konnte. Makellos agierte erneut das dritte Paarkreuz, da sowohl Michael Steidel als auch Sebastian Staat im jeweils einzigen Spiel des Tages gewinnen konnte. Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die damit ihrer Favoritenrolle gerecht wurde.

2017_10_14 Banner Freiburg_hp.jpg

Wie bereits angekündigt, startet unsere erste Mannschaft mit vier Heimspielen in Serie, ehe dann vier Auswärtsspiele anstehen. Für alle Tischtennisbegeisterten besteht damit am kommenden Samstag, den 14.11. bis zum nächsten Heimspiel im Dezember vorerst die letzte Möglichkeit, ihr Odenheimer Team anzufeuern! Gegner ist mit der Reserve des Regionaligisten FT Freiburg ein weiterer südbadischer Aufsteiger. Trotz bisher zweier Niederlagen muss unsere Mannschaft konzentriert in die Begegnung gehen, wenn die Punkte in Odenheim bleiben sollen. Nutzen Sie diese Gelegenheit bei freiem Eintritt!

Verbandsklasse Süd Vorschau

Unsere Zweite steht am Freitag, den 13.10. beim Tabellenführer Kleinsteinbach/Singen an den Platten. Auch dies ist ein unbequemer Gegner. Hoffen wir das Beste!

Bezirksklasse
Dritte Mannschaft mit klasse Start in die Saison

Als Aufsteiger hat unsere dritte Mannschaft bisher alle Erwartungen erfüllt und steht mit 5:1 Punkten sogar an der Tabellenspitze. Selbst wenn die Runde noch lang ist, kann Kapitän Steffen Flöss mit sich und seinen Mannen hochzufrieden sein und einigermaßen entspannt den weiteren Aufgaben entgegenschauen. Zum Einsatz kamen neben den Stammspielern aus der Aufstiegssaison wie Judith Dangel, Steffen Flöss, Thorsten Scheuring, Thomas Zopf und Manuel Henrich auch arrivierte Verbandsklassenspieler wie Reinhard Pawelzik, Andi Lang und Tim Geisert sowie der Neuzugang Torsten Kraus. Mit Maxim Fritzler hat auch ein talentierter Nachwuchsspieler schon die raue Bezirksklassenluft schnuppern dürfen.

Weiter so!

Bisherige Ergebnisse: