07.01.2019

Oberliga BaWü: Unsere Erste empfängt Spitzenreiter

Spitzenreiter gastiert in Odenheim
Gleich mit einem Knüller beginnt für unsere erste Mannschaft am kommenden Samstag die Rückrunde in der Oberliga BaWü! Gegner ist mit dem VfR Birkmannsweiler der letztjährige Meister, der nach der Vorrunde mit 14:4 Punkten wieder die Tabelle anführt. Zwar ist im Sport Vieles möglich, aber bei diesem Vergleich auf Odenheim zu setzen, gliche einem Lotteriespiel. Zu einseitig verlief auch das Hinspiel, das die Schwaben haushoch gewannen. Sehenswert wird diese Partie aber allemal sein. Dafür bürgt schon allein die Nummer Eins aus Birkmannsweiler, Peng Gao. Dieser ist beim bekannten Klassefeld im vorderen Paarkreuz der Oberliga nur mit einer Niederlage belastet. Seine Abwehrkunst zeigt sich schon darin, dass sich die Gegner schwertun, ihn überhaupt in die Defensive drängen zu können.
Alle Fans sind bei freiem Eintritt herzlich zum Spiel eingeladen!
2018_12_14 Heimspiel Birkmannsweiler.jpg
Michael Pfeiffer auf Platz Drei beim Turnier in Wiesental
Auch bei der diesjährigen Auflage des Wiesentaler Turniers mit dem Titel „The Winner Takes It All“ waren wieder hochkarätige Spieler am Start. Für Michael Pfeiffer eine gute Möglichkeit zur Standortbestimmung vor dem Start in die Rückrunde.
Bild Michael Pfeiffer.jpg
In der vorgeschalteten Gruppenphase hielt er zunächst Khahn vom Badenligisten Kleinsteinbach/Singen mit 3:1 und Herberger vom FV Wiesental mit 3:0 auf Distanz, ehe er dem letztjährigen TOP-12-Sieger in Baden- Württemberg Daniel Kleinert, der in der dritten Bundesliga in Grünwettersbach II aufschlägt, noch mit 2:3 Sätzen unterlag. Im Viertelfinale wartete mit dem kubanischen Nationalspieler Campos ein echter Knaller auf Michael. Unbeeindruckt von dessen weit höherer Bewertungszahl zeigte er sein ganzes Können und sorgte mit einem 3:1 Satz-Erfolg für positive Schlagzeilen. Im Halbfinale schien er gegen Anca zwei Sätze lang das bessere Rezept zu haben, um dann doch noch mit 2:3 das Nachsehen zu haben. Trotzdem Glückwunsch zum dritten Platz.
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***