07.10.2019

Badenliga: Unsere Erste bleibt oben dran!

Badenliga
TTC 95 Odenheim – TTC Weinheim-West   9:4
Unsere Erste bleibt oben dran!
Nach dem 9:7 Zittersieg in Niklashausen war unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Weinheim-West von Beginn an bestrebt, für klare Verhältnisse zu sorgen. Gesagt – getan, konnte man dann nach den drei Doppeln konstatieren, da sie alle nach Odenheim fielen. Nach der Nullnummer in Niklashausen blieb auch unser erstes Paarkreuz mit Michael Pfeiffer und Tomas Malek wieder auf Erfolgskurs und baute die Odenheimer Führung auf 5:0 aus. Danach geriet aber etwas Sand ins Odenheimer Getriebe und der Express ins Stocken. Zunächst kam Kapitän Christian Back nach scheinbar sicherer Führung noch aus dem Tritt, was nebenan Sebastian Geisert mit einem Viersatzsieg postwendend egalisierte. Noch aber gaben sich die Weinheimer nicht geschlagen. Erst gab Julian Jirasek eine 2:0 Satzführung noch aus der Hand und auch der für den fehlenden Patrick Oberster eingesetzte Sascha Giehl konnte eine 1:3 Niederlage nicht verhindern. Nur noch 6:4 hieß es schließlich nach Michael Pfeiffers Verlust seines zweiten Einzels. Jetzt aber besannen sich unsere Akteure wieder auf ihre Fähigkeiten, und mit drei Erfolgen von Tomas Malek, Christian Back und dem Zweifachsieger Sebastian Geisert war der 9:6 Heimsieg für Odenheim perfekt. Zwei Punkte, die vor wiederum zahlreich erschienenen Publikum zu Recht in Odenheim blieben.
Am kommenden Jahrmarktsonntag steht die nächste Auswärtsaufgabe im südbadischen Mühlhausen auf dem Spielplan. Eine weite Anreise zu einem Gegner, der bisher erst ein Spiel absolviert hat und dabei gegen Karlsdorf ein Unentschieden erzielt hat. Nicht schlecht! Leicht wird das Spiel sicher nicht. Wenn aber unsere Cracks ihre Fähigkeiten am Tisch realisieren können, sollten sie nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten müssen. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!
Bezirksklasse
Odenheim III startet mit Sieg und Niederlage!
In der Bezirksklasse rangiert unsere Dritte derzeit auf einem Mittelplatz. Bei der 4:9 Niederlage in Eppingen zeigte Reinhard Pawelzik als Zweifachsieger wieder seine Klasse. Gegen Helmsheim II war Youngster Nico Scheuring erfolgreichster Odenheimer, wenn man zu seinen zwei Einzelerfolgen noch den Doppelerfolg mit Tim Geisert addiert. Auch Judith Dangel behielt in den Einzeln eine weiße Weste. Je einen Punkt steuerten Tim Geisert, Thorsten Scheuring, Manuel Henrich und Neuzugang Thomas Karl zum Endstand 9:5 bei.

Temfoto Dritte.jpg
Kreisliga B
Unsere Vierte mit gutem Start!
Nach der letztjährigen Meisterschaft schlägt die vierte Mannschaft jetzt in der Kreisliga B auf. Gegen den SV 62 Bruchsal 2 ging nach einem 2:5 Rückstand ein Ruck durch die Mannschaft. Alle folgenden Spiele wurden gewonnen, und jeder der Odenheimer Oliver Hentschel, Thomas Krapp, Maxim Fritzler, Nico Bartsch, Lukas Wendt und Christian Dörr holte mindestens einen Sieg. Damit hatte die ausgeglichenere Mannschaft die Oberhand behalten. In Heidelsheim hielt die Vierte trotz des Fehlens der Nr. Eins Oliver Hentschel bis zum 6:6 das Spiel offen, ehe die Bruchsaler Vorstädter mit drei Siegen in Folge mit 9:6 das bessere Ende für sich hatten.
Kreisklasse B Staffel 2
Fünfte Mannschaft: Die Mischung macht`s!
Mit diesem Rezept startete die fünfte Mannschaft in der Kreisklasse B in die neue Saison. Drei Routiners mit Matchwinner und Comebacker Uli Henrich, Michael Batzler und Martin Geisert kombiniert mit den jungen Wilden Tizian Reder und Mirko Frenzl sowie Neuzugang Holger Höhler war für den Gegner Forst IV eine ziemlich ungenießbare Mischung. Mit Fug und Recht darf bei einem 9:1 Erfolg der Saisonstart als geglückt bezeichnet werden.
Jugend 18 Verbandsliga
TTV Ettlingen - TTC 95 Odenheim                8:4
Wie hoch die Trauben hängen musste unser Team in ihrem ersten Match in Badens höchster Spielklasse erfahren. Nach fast vierstündigem Spiel musste man den Gastgebern gratulieren, die somit dieses Spiel für sich entscheiden konnten. Seine zuletzt sehr gute Form bei den Erwachsenen-Einsätzen brachte Nico Scheuring mit in die Partie, indem er seine beiden Einzel erfolgreich gestalten konnte. Felipa Pawelzik und Leah Balmert konnten zwei weitere Zähler beisteuern.
Jugend 18 II Bezirksliga Süd
TV Heidelsheim - TTC 95 Odenheim II          3:8
TTC 95 Odenheim II - TTC Ersingen              8:1
Mit Bravour bewältigten unsere Jungs diesen Doppelspieltag. Mit den fein herausgespielten Erfolgen stehen sie mit nunmehr 6:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistungen geht auch die Höhe der Ergebnisse in Ordnung. Tizian Reder und Mirko Frenzl kamen in beiden Partien zum Einsatz und erbeuteten jeweils zwei Zähler. Gegen Ersingen konnten Elias Heck zweimal und Jan Krämer einmal siegreich bleiben. In Heidelsheim holte Oskar Rademacher zwei Punkte während Niko Kindsvogel einmal die Oberhand behielt.
Jugend 13 Kreisklasse
TTC Oberacker - TTC 95 Odenheim              8:2
Unser Team muss weiterhin Lehrgeld bezahlen., denn in dieser Partie war wenig zu holen. Ein Lichtblick war Laura Wormer, die ihre beiden Einzel gewinnen konnte und somit Ergebniskosmetik betreiben konnte.
V.K.
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***