04.02.2019

Oberliga BaWü: Tabellenvierte zu Gast in Odenheim

Oberliga BaWü Vorschau
Tabellenvierte zu Gast in Odenheim
Am kommenden Samstag empfängt unsere erste Mannschaft den aktuellen Tabellenvierten TB Untertürkheim. Die Untertürkheimer werden von Dauud Cheaib, seines Zeichens WM- Teilnehmer und libanesischer Nationalspieler angeführt. Im kompletten Saisonverlauf lediglich mit einer Niederlage belastet, wird es auch für unsere Mannschaft schwer werden, ihn bei seiner nahezu traumhaften Sicherheit in seinem Spiel im Einzel und Doppel ernsthaft in die Bredouille zu bringen. Dass aber auch seine Mannschaftskollegen ihren Sport vortrefflich auszuüben pflegen, liest sich in der klaren Hinspielniederlage aus Odenheimer Sicht ab. Spannend bleibt, wie unsere Crew um Kapitän Christian Back die herbe Niederlage in Gnadental wegstecken kann. Gelingt es ihr, an die Leistung gegen Birkmannsweiler anzuknüpfen, ist sie jedoch nicht gänzlich ohne Chance.
Liebe Fans und Freunde des TTC 95, kommt hoch in die Schulsporthalle und unterstützt unsere Jungs – der Eintritt ist wie immer frei!

2018_12_14 Heimspiel Untertrkheim.jpg
TTV Ettlingen III – TTC 95 Odenheim II        9:2
Im Spiel beim Tabellennachbarn aus Ettlingen war man auf Odenheimer berechtigterweise etwas skeptisch, was eine mögliche Punkteausbeute anging. Das 2:9 Endergebnis aus Sicht unserer jungen Mannschaft war dann aber doch deutlicher als erwartet. Nach verlorenen drei Doppeln zum Auftakt sorgte zwar Ralf Wacker für einen Odenheimer Lichtblick, dem aber nur noch Christian Wessels einen weiteren Sieg für Odenheim folgen ließ.
Jugend Verbandsklasse Süd
TTC Ketsch II - TTC 95 Odenheim                  8:5
TTG 1947 Walldorf - TTC 95 Odenheim        8:4
Gegen die weiter oben in der Tabelle platzierten Mannschaften Ketsch und Walldorf konnten unser Team die Partien lange offen gestalten. Insbesondere gegen Ketsch mussten drei Spiele im Entscheidungssatz abgegeben werden. Leider befindet man sich den direkten Duellen weiterhin in einem dichten Mittelfeld der Tabelle. Vom fünften bis zum zehnten Platz sind nur drei Punkte Unterschied.
Gegen Ketsch konnten punkten: Nico Scheuring mit zwei Erfolgen und Felipa Pawelzik, Felipa, Maxim Fritzler und Nico Bartsch mit je einem Erfolg
In Walldorf waren erfolgreich: Nico Scheuring abermals zweimal, Mirko Frenzl und Maxim Fritzler einmal. In dieser Partie war abermals mehr drin, denn Nico und Maxim hatten jeweils im Entscheidungssatz mit 11:9 das Nachsehen. Kopf hoch!

Jugend I.jpg

Jugend Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim II - VSV Büchig                 3:8
Nach dieser viel zu hoch ausgefallenen Partie befindet sich unser Team im Mittelfeld der Liga. Oskar Rademacher mit zwei Erfolgen und Mirko Frenzl mit einem Zähler stellten das Endergebnis her. Pech hatten die beiden Akteure Elias Heck und Constantin Reder, die ihre Einzel jeweils gegen den gleichen Gegner mit jeweils 10:12 im Entscheidungssatz abgeben mussten.
Kreisliga Schüler U 15
TTC 95 Odenheim – TTC 95 Odenheim II    10:0
TV Kirrlach - TTC 95 Odenheim                     2:8
Einen Lauf hat unsere Schülermannschaft. denn nach den beiden Partien befindet man sich auf einen souveränen zweiten Tabellenplatz mit 16:2 Punkten. Da alle Akteure zu punkten wussten, seien hier nur die Namen genannt. Elias Heck, Constantin Reder, Marcus Gebhardt und Josua Hoffmann. Für unsere zweite Schülermannschaft heißt es Kopf hoch und weiterhin kämpfen und für die erste Mannschaft den Fokus auf das Spitzenspiel gegen Heidelsheim richten.
V.K.