06.11.2017

Badenliga:Erste Mannschaft bleibt an der Spitze dran

TTG EK Oftersheim - TTC 95 Odenheim 3:9

Nach der knappen Niederlage in Singen hoffte unsere Mannschaft beim Spiel in Oftersheim auf ihren ersten Auswärtssieg. Julian Jirasek feierte auf Odenheimer Seite sein Badenligadebüt für den verletzungsbedingt fehlenden Sebastian Staat und legte gleich im Doppel an der Seite von Sebastian Geisert einen Start nach Maß hin. Mit 3:1 Sätzen hielten beide ihre Gegner klar auf Distanz. Wichtig war der Erfolg des Einserdoppels Michael Pfeiffer/Sascha Giehl. Nach zwei verlorenen Sätzen schafften sie noch die Wende und feierten einen 3:2 Sieg. Knapp verpassten am Nebentisch Christian Back/Michael Steidel dieses Ziel nach einer 8:11 Niederlage im Entscheidungssatz. In den Einzeln zeigte sich eine Odenheimer Überlegenheit im ersten Paarkreuz. Christian Back und Michael Pfeiffer erspielten eine 4:0 Bilanz für ihre Farben. Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass diese Erfolge wahrlich keine Selbstläufer waren, gingen doch drei der vier Spiele über die volle Fünfsatzdistanz. In seinem zweiten Einzel gegen Weidenauer sorgte Michael Pfeiffer mit 3:0 Sätzen schnell für klare Verhältnisse. Weiter auf Erfolgskurs bleibt auch Sebastian Geisert auf Position Drei. Mit zwei fein heraus gespielten Siegen gegen Korn und Adler war er wesentlich daran beteiligt, dass Odenheim für die Oftersheimer unerreichbar enteilen konnten. Gut präsentierte sich Sascha Giehl bei seinem einzigen Einsatz gegen Korn, den er glatt und sauber mit 3:0 Sätzen abfertigte. Ohne Punkte blieb dieses Mal unser drittes Paarkreuz. Michael Steidel und Julian Jirasek hatten bei ihrer 7:11 Niederlage im Entscheidungssatz das Nachsehen. Julian Jirasek führte bereits mit 2:0 Sätzen und hatte den Sieg im vierten Satz im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand, ehe sein Gegner noch die Wende schaffte. Endstand also 9:3 für den TTC 95. Mit nunmehr 10:2 Punkten hält unsere Mannschaft weiterhin Kontakt zum Tabellenprimus aus Niklashausen, der mit 11:1 Punkten die Rangliste anführt.

Das nächste Verbandsspiel steht nach dreiwöchiger Pause am 25.11. in Ottenau an. Diese Partie wird unseren Cracks alles abverlangen, da die Ottenauer ebenfalls erst mit einer Niederlage belastet sind. Allerdings fiel diese mit 2:9 in Niklashausen recht deftig aus. Man darf gespannt sein, welchen Verlauf das Spiel für unsere Mannschaft nehmen wird. Chancenlos ist sie nach den bisher gezeigten Leistungen aber definitiv nicht.

Bruchsals Tischtennis-Elite schlägt erneut in Odenheim auf!
Tischtennis-Bezirksmeisterschaften am 10. und 11. November in der Schulsporthalle!

Einmal mehr und fast schon traditionell präsentiert sich der TTC 95 Odenheim am kommenden Wochenende in der Schulsporthalle wieder als Ausrichter der Bruchsaler Bezirksmeisterschaften.

Plakat_BTTV_schwarz-neon.jpg

In mehr als 20 Wettbewerben messen sich dann wieder Jung und Alt in sicherlich vielen prestigeträchtigen Duellen um die Krone des Tischtennissports im Bezirk Bruchsal. Im letzten Jahr konnte der TTC 95 seinen Heimvorteil nutzen und hinsichtlich der Anzahl an Titeln, vor allem im Nachwuchsbereich, am besten abschneiden.

Beginn wird am Freitag, 10. November, um 18.30 Uhr und tags darauf dann um 9 Uhr sein. Die Elite-Wettbewerbe der A-Klasse beginnen ebenfalls samstags um 14.30 Uhr. Der TTC 95 lädt Sie herzlich bei freiem Eintritt ein, die packenden Duelle an der Platte live mitzuerleben. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen wie immer bestens gesorgt.

M.H.