19.11.2017

BM 2017: TTC 95 Nachwuchs spielt prächtig auf

Am 10/11. November fanden in Odenheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Tischtennis statt. Hier messen sich die besten Schüler/-innen im Kreis Bruchsal.

20171119 Volles Haus bei BM_Jugend.jpg

Der TTC 95 Odenheim überzeugte nicht nur mit einer sehr guten Organisation, sondern konnte bei den Schülern/-innen und Jugendlichen unter 15 mit ganzen 16 Teilnehmern und Teilnehmerinnen punkten. Angeführt von zwei Betreuern des Vereins konnten mehrere Pokale im Ort behalten werden. Bei den Mädchen U11 gewann Alessa Blümle vor Laura Wormer. Die Schüler U11 konnte Constantin Reder mit einer herausragenden Leistung für sich entscheiden.

20171119 Jungen U11 Constantin Reder.jpg

Elias Heck unterlag in einem spannenden 5. Satz Spiel seinem Kontrahenten im Halbfinale und wir beglückwünschen Elias zu seinem dritten Platz bei den Jungen U13. In der Konkurrenz der Jungen U15 ging der 3. Platz an Maxim Fritzler, der sich dem späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Nico Scheuring belegte den 2. Platz. Auch in der Doppelkonkurrenz konnte der TTC 95 die Jungenkonkurrenz U11 und U15 für sich entscheiden. Der TTC 95 bedankt sich bei allen Helfern/-innen und freut sich, dass die Arbeit der Trainer jeden Montag und Freitag fruchtet und so viele Erfolge gefeiert werden konnten. Weiter so!

G.B.

Bei den Erwachsenen gingen unsere Badenliga- und Verbandsklassen-Spieler aus beruflichen und familiären Gründen diesmal nicht an der Platte. Bei den Senioren 40 hingegen belegte Torsten Kraus im Einzel einen sehr guten 2. Platz. Er musste sich im Endspiel erst im fünften Satz geschlagen geben. In der Doppelkonkurrenz holten sich Torstens Teamkameraden Steffen Flöß und Thorsten Scheuring den Titel in heimischer Halle. Glückwunsch!

R.W.