Herzlich willkommen!
23.06.2025
Saisonfazit Spielbetrieb Nachwuchs Saison 2024/2025
Trotz des Umbruchs im Jugendbereich kann man letztlich ein positives Fazit für die abgelaufene Saison ziehen.
Die Jugend U19 befindet sich überwiegend im letzten Jugendjahr und ist bereits dabei sich im Seniorenbereich zu integrieren. Durch die zusätzliche schulische Belastung war oftmals nicht die vollständige Besetzung an Bord, weshalb ein besseres Ergebnis leider nicht möglich war.
Zum Saisonabschluss in der Bezirksliga stand ein 7. Platz zu Buche. Die U19 des TTC 95 war somit trotzdem die beste Mannschaft der Jugend des Bezirks Bruchsal. Mit einer Einzelbilanz von 17:4 war Marcus Gebhart der fünftbeste Spieler der Klasse. Gefolgt von Hannes Kirschenmann auf Platz 6 mit einer Bilanz von 23:10. Ebenso in der Mannschaft spielten noch Johannes Mikisek, Carlo Falk, Jamie Peters und Ales Scholten.
Die neu gebildete U13 Mannschaft hatte nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Rückrunde mächtig zugelegt und konnte in der Rückrunde mit 7:9 ein fast ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Eine tolle Leistung, nahmen doch alle Kinder das erste Mal an einer Verbandsrunde teil. Besonders hervorzuheben war Jonas Maier, der mit einer Bilanz von 9:0 alle seine Spiele gewinnen konnte. Weiterhin spielten in der Mannschaft Mark Moskot, Mia Oberst, Max Erbe, Elias Weber, Samuel Metzger und Matteo Mackert.
Gerade hier macht sich die gute Trainingsarbeit des ganzen Jahres bemerkbar, denn die Fortschritte sind hier mit dem bloßen Auge zu erkennen.
Das beste Einzelresultat erzielte Johannes Mikisek bei den badischen Einzelmeisterschaften. Er erzielte hier einen sehr guten 5. Platz im Einzel. Er unterlag im Viertelfinale dem späteren Sieger knapp in fünf Sätzen. Die Überraschung lag lange in der Luft, am Ende setzte sich jedoch mit Glück und Geschick sein Gegner aus Kieselbronn durch. Trotzdem zeigte Johannes eine super Leistung, die noch vervollständigt wurde mit Platz 2 im Doppel.
Sowohl Johannes Mikisek als auch Hannes Kirschenmann werden in der nächsten Runde von ihrem Zweitspielrecht Gebrauch nehmen und im Jugendbereich in benachbarten Vereinen spielen, um weiterhin auch im Jugendbereich auf höchstem Niveau zu spielen.
Der TTC 95 wir in der kommenden Saison trotzdem mit zwei neuformierten Schülerteams an den Start gehen. Dabei sind wieder einige neue hoffnungsvolle Talente erstmalig am Spielbetrieb beteiligt, aber auch die Integration der älteren Jugendlichen in den Seniorenbereich wird weiter vorangetrieben.
Bleibt am Ende der Dank an das ganze Trainerteam, die diese herausragenden Ergebnisse überhaupt erst möglich gemacht haben.
Foto: Tolle Jugendarbeit beim TTC 95 ab ca. 8 Jahren!
T.S.
R W - 06:01 @ Spielbericht