TTC 95 Odenheim e.V.
Ein starkes TEAM !
 


Herzlich willkommen!

29.09.2025

Oberliga BaWü: FT Freiburg entführt Punkte / Zweite verliert knapp in Weinheim

Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim - FT Freiburg 4:6
FT Freiburg entführt Punkte im ersten Heimspiel

Ausgerechnet im 13. Saisonspiel der Tischtennis-Oberliga Baden-Württemberg endete saisonübergreifend die beeindruckende Serie ungeschlagener Begegnungen unserer ersten Mannschaft. Gegen die FT Freiburg lag sie zwar mit 22:21 gewonnenen Sätzen knapp vorne, nach der 4:6-Niederlage am Ende aber mit leeren Händen da.
Unser enttäuschter Coach Christian Back, diesmal nur im Doppel am Start, meinte dazu in seiner Spielanalyse: „Sehr bitter, dass wir uns nach dem optimalen Start in den Doppeln in den Einzeln nicht für unseren Aufwand belohnt haben. Da war wirklich mehr drin.“ Dabei begann die Partie in der vollbesetzten Kreuzberghalle in Tiefenbach vielversprechend: Unsere Doppel – Daniel Kleinert/Christoph Schmidl sowie Christian Back/Michael Frey – punkteten souverän und sorgten für eine 2:0 Führung.  Dass dieses „Minibreak“ aber keine Vorentscheidung in der Partie war, dafür sorgten die Gäste postwendend. Etwas unerwartet musste zunächst unsere Nummer Eins Kleinert nach seiner 1:3-Niederlage gegen Linkshänder Vorherr passen. Am Nebentisch versäumte es Schmidl, eine 2:0-Satzführung und seinen Vorsprung im dritten Satz gegen den immer sicherer agierenden Hennig ins Ziel zu bringen (10:12). Dieser holte sich danach auch die Sätze vier und fünf und sorgte damit für den 2:2-Ausgleich. Den einzigen 3:0-Sieg der gesamten Begegnung schaffte im Anschluss Pfeiffer, der mit seinem variableren Spiel Reis sicher im Griff hatte. Ein Spiegelbild für den gesamten Verlauf der Partie war die 11:13-Niederlage von Frey gegen Wenger im Entscheidungssatz trotz eigener 2:1-Führung.

Im interessanten Spitzeneinzel wartete der Freiburger Hennig geduldig auf Lücken im Abwehrbollwerk von Kleinert, sodass dieser mehr für seine Offensive tun musste. Mit einem sehenswerten „Rückhandkracher“ zum 11:6 im vierten Satz beendete Kleinert das Match und brachte sein Team wieder mit 4:3 in Front. Mindestens ein Unentschieden lag für die Gastgeber in der Luft, als am Nebentisch Schmidl dank seiner schnellen Topspins gegen Vorherr mit 2:1 Sätzen führte. Danach erhöhte sich jedoch seine Fehlerquote und Vorherr holte sich nervenstark noch die Sätze vier und fünf (11:9 und 12:10). Einen weiteren Einzelsieg verpasste Pfeiffer in seinem zweiten Einzel gegen Wenger (1:3 Sätze), sodass im letzten Spiel der Partie Frey gegen Reis gewinnen musste, um wenigstens ein Unentschieden für Odenheim zu retten. Und wieder führte er mit 2:1-Sätzen, doch Reis fand zurück ins Spiel und schaffte mit 11:7 und 11:8 noch die Wende. Nur zwei Erfolge in acht Einzeln, davon vier Niederlagen im Entscheidungssatz, waren letztlich ausschlaggebend für unsere 4:6-Niederlage.

Vorschau:
Keineswegs leichter wird unsere nächste Heimaufgabe am kommenden Samstag, den 04. Oktober um 17.45 Uhr in der Kreuzberghalle Tiefenbach, gegen Aufsteiger TTC Mutschelbach, der zuletzt den TB Untertürkheim mit 8:2 abservierte.
Der Eintritt ist wie immer frei!

2025_09_16 Heimspiel2 Mutschelbach_Tie.jpg

Verbandsoberliga
TTC Weinheim II - TTC 95 Odenheim II 6:4
Zweite Mannschaft präsentiert sich trotz knapper Niederlage in guter Form

Der letztjährige Oberligist TTC Weinheim war der zweite Gegner unserer zweiten Mannschaft in der noch jungen Saison in der Verbandsoberliga. Ausgeglichen verliefen die Doppel zu Beginn der Partie, da Dennis Ludigkeit gemeinsam mit Sebastian Staat mit einem sicheren 3:0-Sieg die Niederlage von Sebastian Geisert/Sascha Giehl ausgleichen konnten. Im ersten Paarkreuz überzeugte Sebastian Geisert gegen Vincent Kessler, gegen den zuvor Dennis Ludigkeit knapp gescheitert war. Dem Routinier Matthias Bomsdorf mussten aber beide zum Sieg gratulieren. Ausgeglichen verliefen die vier Spiele des hinteren Paarkreuzes. Im Gleichschritt verpassten sie zwar Milan Kacnik jeweils ein 3:0, unterlagen aber Mohamed Gaber Elzaher. Trotz der Niederlage hat sich unsere Zweite in Weinheim gut verkauft und nur knapp ein Unentschieden verpasst.

Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 04. Oktober um 14.00 Uhr in der Kreuzberghalle Tiefenbach empfängt sie im ersten Heimspiel der Saison den TTF Rastatt.
Bei optimalem Verlauf geht sie nicht chancenlos in diese Partie.
K.Pf.

R W - 07:11 @ Spielbericht

 


TTC 95 Odenheim e.V.  |  1. Vorsitzender: Rainer Maurer  |  Kontakt  | Impressum