Herzlich willkommen!
06.10.2025
Erste siegt deutlich / Zweite mit erstem Sieg in der Verbandsoberliga
Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim - TTC Mutschelbach 9:1
Erste Mannschaft meldet sich mit deutlichem Sieg zurück
Nach der unglücklichen Niederlage gegen die FT Freiburg zeigte sich unsere erste Mannschaft bestens erholt. Mit einem klaren 9:1-Erfolg gegen den TTC Mutschelbach feierte das Team ein beeindruckendes Comeback. Etwas erleichtert wurde die Aufgabe dadurch, dass die Gäste ohne ihre etatmäßige Nummer eins anreisen mussten – was aber die Leistung unserer Ersten nicht schmälert.
Schon zu Beginn lief es rund: Beide Odenheimer Doppel harmonierten perfekt.
Daniel Kleinert und Christoph Schmidl setzten sich souverän mit 3:1 gegen Hrnic/Matuszewski durch, während Michael Pfeiffer und Christian Back in ihrem allerersten gemeinsamen Doppel mit drei knappen Satzgewinnen gegen Hofferer/Müller ebenfalls punkteten.
Im ersten Paarkreuz zeigte sich Daniel Kleinert einmal mehr als sichere Bank – ein klares 3:0 gegen Hofferer. Teamkollege Christoph Schmidl startete stark, musste sich aber nach fünf umkämpften Sätzen Hrnic knapp geschlagen geben.
Im zweiten Paarkreuz sorgten Michael Pfeiffer und Coach Christian Back dann für klare Verhältnisse: Pfeiffer siegte verdient mit 3:1 gegen Müller, und Back bewies starke Nerven, als er im vierten Satz einen 6:9-Rückstand noch drehte. Besonders erwähnenswert: Sein Gegner Matuszewski stand ihm bereits vor 17 Jahren gegenüber – auch damals mit dem besseren Ende für Odenheim.
Mit einer 5:1-Führung im Rücken ließ unser Team jetzt nichts mehr anbrennen.
Kleinert und Schmidl punkteten erneut – beide mit starken Leistungen, wobei Schmidl nach fünf spannenden Sätzen den Sieg perfekt machte. Auch Pfeiffer überzeugte im zweiten Einzel: Trotz spektakulär von seinem Gegner abgewehrten Matchball im vierten Satz behielt er gegen Matuszewski im Entscheidungssatz die Nerven und holte mit 11:9 den achten Punkt. Den Schlusspunkt zum 9:1-Endstand setzte Back, der sich nach gewonnenem erstem Satz im zweiten gegen Müller zwar den Luxus leistete, einen 10:3-Vorsprung einzubüßen. Im fortan offenen Spiel hatte er im Entscheidungssatz dann aber doch hauchdünn mit 11:9 die Nase vorn.
Vorschau:
Nach diesem überzeugenden Auftritt hat das Team nun eine mehrwöchige Pause vor sich, bevor es am 2. November beim hochgehandelten TTC Offenburg wieder an die Tische geht.
Coach Back zeigt sich zufrieden:
„Mit zwei Siegen und der vermeidbaren Niederlage aus den bisherigen drei Spielen können wir einigermaßen leben. Die Spielpause wollen wir nutzen, um uns optimal auf die kommenden schweren Aufgaben vorzubereiten.“
Verbandsoberliga
TTC 95 Odenheim II - TTF Rastatt 7:3
Zweite Mannschaft mit erstem Sieg in der Verbandsoberliga
Bei der zweiten Mannschaft ist im dritten Spiel nach dem Aufstieg in die Verbandsoberliga der Knoten geplatzt! Mit einem verdienten 7:3 Sieg gegen den TTF Rastatt hat sie den ersten Sieg eingefahren. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, hier siegten Sebastian Geisert/Sascha Giehl, legten zunächst Dennis Ludigkeit und Sebastian Geisert vor, ehe die Gäste im zweiten Paarkreuz mit zwei Erfolgen zum 3:3-Zwischenstand ausgleichen konnten. Jetzt war aber nur noch unser Team am Drücker: Erst wiederholten Geisert (nach 1:2- Satzrückstand) und Ludigkeit ihre Erfolge aus dem ersten Durchgang. Danach holten sich Sebastian Staat und Sascha Giehl jeweils mit 3:1-Erfolgen ihre zweiten Einzel und sorgten für den verdienten 7:3-Endstand. Eine tolle Leistung aller Spieler!
Vorschau:
Am kommenden Sonntag tritt unsere Oberligareserve beim SV Böblingen an.
Bezirksliga Mitte
TTC Oberacker - TTC 95 Odenheim III 4:6
Dritte Mannschaft holt Sieg beim Debüt in der Bezirksliga
Viel geändert hat sich zur neuen Saison für unsere Dritte: Als erstes die neue Spielklasse- jetzt nicht mehr in der Bezirksklasse, sondern der Bezirksliga. Dann die Umstellung von Sechser- in Vierermannschaften. Und der Start in Oberacker ist schon mal geglückt!
In der Aufstellung Nico Scheuring, Ralf Wacker, Manuel Henrich und Thorsten Scheuring holte sie sich beim 6:4-Erfolg beide Punkte. Überragend unser erstes Paarkreuz mit Wacker und Scheuring, die mit einer perfekten 4:0-Bilanz in den Einzeln und ihrem Sieg im Doppel den Grundstein für den Sieg legten. Aus dem zweiten Paarkreuz steuerte Manuel Henrich einen eminent wichtigen Sieg bei.
Vorschau:
Am kommenden Freitag empfängt die Dritte den TV Helmsheim.
K.Pf.
R W - 06:52 @ Spielbericht

