03.12.2023

Oberliga BaWü: Erste Mannschaft rückt auf Platz drei vor

Oberliga BaWü
TSV Kuppingen II – TTC 95 Odenheim 2:8

Nach dem hohen Sieg gegen die allerdings stark ersatzgeschwächten Freiburger in der letzten Woche musste im letzten Hinrundenspieltag auch Kuppingen seine Chancenlosigkeit gegen unsere Erste erkennen. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist eines der Erfolgsrezepte, die die Mannschaft auszeichnet. Und auch in Kuppingen, einem Stadtteil von Herrenberg, trugen wieder alle vier Spieler zum 8:2-Endergebnis bei. In den beiden Doppeln zu Beginn der Partie teilten sich beide Mannschaften noch schiedlich-friedlich die Punkte, da Michael Pfeiffer/Michael Frey die Niederlage von Daniel Kleinert/Christian Back wettmachen konnten. Die Odenheimer Dominanz wurde in den Einzeln dann aber sehr schnell deutlich: Mit einer perfekten 4:0- Bilanz lösten Kleinert und Pfeiffer ihre Aufgaben im ersten Paarkreuz gegen die Brüder Jovicic. Kleinert sprach hernach von seinen verdienten 3:0 und 3:1-Arbeitssiegen. Pfeiffer machte es nach seinem 3:0 im ersten Spiel im zweiten Duell sehr spannend. In fünf ausschließlich engen Sätzen verwandelte er im Entscheidungssatz seinen zweiten Matchball zum 11:9-Sieg. Christian Back dominierte seinen ersten Gegner (3:0) und hatte gegen den abgezockten Veselinovic Schwerstarbeit zu verrichten, ehe er einen 5:8-Rückstand im finalen Satz noch zu einem 11:9-Erfolg gedreht hatte. Gegen eben diesen Gegner fehlte Michael Frey im Durchgang etwas das Glück, als er nach einer 2:0-Satzführung und Matchball im Dritten noch 2:3 unterlag. Dafür dominierte er aber im letzten Spiel der Begegnung und ließ seinem Gegner beim souveränen 3:0 keine Chance.
Mit diesem 8:2-Erfolg im Gepäck und der Gewissheit, sich insbesondere im zweiten Teil der Hinrunde sehr gut präsentiert zu haben, geht unsere Mannschaft als Tabellendritter in die Winterpause.

20231202_SiegerFoto_Kuppingen.jpg

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim 2 – TTV Weinheim-West 3:9
Zweite Mannschaft unterliegt Weinheim-West

Die 3:9- Niederlage unserer zweiten Mannschaft gegen einen der ganz heißen Meisterschaftsfavoriten liest sich deutlicher, als es der Spielverlauf tatsächlich hergab. Gleich sechs Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden, und jedes Mal kam der Sieger aus der Kurpfalz. Für die Odenheimer Farben punkteten das Doppel Sebastian Geisert/Sascha Giehl, und genau diese beiden sorgten mit einem Einzelsieg für die drei Punkte ihrer Mannschaft.
Im Tableau der elf Mannschaften in der Verbandsliga rangiert unsere Mannschaft nach dem Ende der Hinrunde auf Rang acht, dem Relegationsplatz. Es wird in der Rückrunde darum gehen, möglichst früh möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich den Klassenverbleib zu sichern.