11.03.2024

Oberliga BaWü: Unsere Erste mit Arbeitssieg gegen Ottenbronn

TTC 95 Odenheim – TTC Ottenbronn 8:2
Erste Mannschaft mit Arbeitssieg gegen Ottenbronn

War das Hinspiel in Ottenbronn beim knappen 6:4-Sieg eher eine enge Kiste, war das Rückspiel gegen den Tabellenvorletzten aus dem Kreis Calw eine ziemlich deutliche Angelegenheit. Insbesondere auf den Positionen zwei bis vier hatte unsere Mannschaft ein deutliches Übergewicht. Nach ausgeglichenen Doppeln machte Daniel Kleinert bei seinem ersten Auftritt ziemlich kurzen Prozess mit Alexander Sverdlik, während am Nebentisch Michael Pfeiffer gegen Christoph Schmidl kaum ins Spiel fand. Frappierend die Überlegenheit unseres zweiten Paarkreuzes mit Christian Back und Michael Frey, die ihren Gegnern jeweils mit 3:0-Sätzen die kalte Schulter zeigten. Höhepunkt der Begegnung war das Aufeinandertreffen unseres in der Rückrunde noch unbesiegten Topspielers Daniel Kleinert gegen den ehemaligen Schülermannschaftseuropameister und Zweitligaspieler Christoph Schmidl. Lange blieb offen, ob Daniel Kleinert sich für die Niederlage in der Vorrunde würde revanchieren können, da sich jeder der beiden Spieler abwechselnd zwei Sätze holte. Im fälligen Entscheidungssatz war dann wieder Daniel Kleinert am Zug, der sich mit seiner sicheren Abwehr und einigen wohlgesetzten offensiven Nadelstichen seiner gefährlichen Rückhand den Satz mit 11:5 holte. Michael Pfeiffer überzeugte in seinem zweiten Match mit gutem Offensivspiel und fischte immer wieder Bälle aus der Halbdistanz. Fast schon Formsache waren die zweiten Duelle von Christian Back und Michael Frey. Unser Teamkapitän feierte mit stoischer Ruhe seinen zweiten 3:0-Erfolg des Abends, ehe Michael Frey nach verlorenem erstem Satz nicht mehr aufzuhalten war und den 8:2-Endstand markierte.

Unser Team verteidigte damit Platz drei der Tabelle und hat gute Chancen, diesen Platz auch in der Endabrechnung einzunehmen. Nach mehrwöchiger Pause findet am 06.04. das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den TSV Kuppingen II statt, einer Mannschaft, die sich ebenfalls noch Chancen auf den dritten Rang ausrechnet.

Verbandsliga
Zweite Mannschaft auch in Buchen erfolgreich
BJC Buchen – TTC 95 Odenheim II 4:9

Einen weiteren Riesenschritt zum Klassenerhalt tätigte unsere zweite Mannschaft mit ihrem 9:4-Auswärtserfolg in Buchen! Wie schon in den letzten Spielen gelang es ihr, mit einer Führung aus den Doppeln in die Einzel zu starten. Sebastian Staat/Julian Lindacker sowie Sebastian Geisert/Sascha Giehl waren hier für Odenheim erfolgreich. Auch in den Einzeln war unsere Mannschaft tonangebend. Einmal mehr war auf Sebastian Geisert auf Position eins Verlass, der beide Gegner in Schach halten konnte. Ebenfalls doppelt punkteten Sebastian Staat und Julian Lindacker. Nur einen Einsatz hatte Kapitän Ralf Wacker, und den beendete er mit einem 3:1-Sieg. Erstmals in dieser Saison weist unsere Oberligareserve mit 16:16 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto auf und hat jetzt ein vier-Punkte-Polster zum Relegationsplatz.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die Zweite am 23.03. beim Tabellenführer in Wöschbach und geht dort als Außenseiter an den Start.

Bezirksklasse
Dritte Mannschaft überrollt Schlusslicht
TTC 95 Odenheim III - TTC Siegelsbach 9:0

Als kurz und schmerzlos könnte man den Heimauftritt unserer dritten Mannschaft gegen den TTC Siegelsbach bezeichnen. Sind bei Sechsermannschaften Spiele jenseits einer Spieldauer von vier Stunden keine Seltenheit, benötigten Nico Scheuring, Mario Pietsch, Manuel Henrich, Maxim Fritzler, Judith Dangel und Mirko Frenzl für ihr 9:0 und einem haushohen 27:0-Satzverhältnis lediglich knapp über eine Stunde.

Ziemlich sicher werden Kapitän Manuel Henrich und seine Mitstreiter im nächsten Spiel am 23.03. in Bretten deutlich mehr gefordert werden.