24.01.2024

Nachlese Traditionelle TTC 95 Winterwanderung

Schon der chinesische Philosoph Konfuzius (ca. 551 - 479 v.Chr.) sagte: „Der Weg ist das Ziel“. Damit war klar: Die diesjährige Winterwanderung des Odenheimer Tischtennisclubs braucht eine ganz besondere Strecke. Mit inzwischen langjähriger Wohnerfahrung in Bruchsal, war diese auch schnell in durch unseren Manuel Henrich zusammengestellt worden. Aber auch andere philosophische Ansätze wurden bei der Wanderung berücksichtigt. So sagt der Gelehrte Ali, Schüler des Sokrates, seit jeher: „Ein Ziel ohne gutes Bier, weckt bei Niemandem die Gier!“. Auch dieser Weisheit wurde Folge getragen und als Ziel die Gaststätte St. Florian als Bruchsaler Traditionswirtschaft mit feinstem Distelhäuser Bier ausgewählt. Treffpunkt war bereits um 9.00 Uhr am Odenheimer Bahnhof. Da die meisten Teilnehmer „d’Brusla Weg“ aber schon in-und-auswendig kennen, wurde zunächst die Stadtbahn genutzt bis Ubstadt, von wo die Wanderung starten konnte. Nach kurzer Ortsdurchquerung Weiher, ging es über Feldwege und Hohlen in Richtung Rohrbacher Hof. Bei schon gefühlt orkanartigem Wind musste man sich bei den Freiflächen teilweise richtig seinen Weg erkämpfen. Und auch die ein oder andere Kopfbedeckung machte sich mal eigenständig. Vorbei am Mönchswald wurde es aber wieder etwas ruhiger. Ab hier wurden dann auch die Gespräche zunehmend eingeschränkter konnte man sich vor Erschöpfung und Dehydrierung nur noch auf das Ziel konzentrieren. Vorbei am Bruchsaler Schlachthof war es dann nur noch ein Katzensprung bis zum Ziel ST. Florian, wo die Wandertruppe trotz Eintreffen vor der Zeit direkt mit einem frischen Bier belohnt wurde.

2024_01_22 Bild Wanderer_hp.jpg

Einige fußlahme Mitglieder haben sich hier noch der Gruppe direkt am Ziel angeschlossen zum gemeinsamen Mittagessen. Ein weiterer Höhepunkt war neben dem hervorragenden Essen eine Show-Einlage des Wirtes & Koches von St. Florian: Herr Kackschies. Mit einem handgefertigten Unikat eines Leierkastens wurden Weihnachtslieder vorgetragen, welche natürlich schallend und textsicher begleitet wurden. Nach einem tollen Nachmittag wurde nochmals ein „s’isch Feierobnd“ angestimmt und in Richtung Odenheim und Clubheim TTC 95 aufgebrochen. Hier erfolgte das traditionelle Anschneiden des Schwartenmagens, liebevoll Schwardex genannt und auch die anderen hausgemachten Wurstspezialitäten verkostet werden.
Die Winterwanderung hat wie so viele andere Veranstaltungen des TTC 95 mal wieder eindrucksvoll bestätigt, dass nicht nur an der Platte sondern auch abseits davon Spitzenstimmung und Teamgeist vorhanden sind.
Ein Dankeschön geht an das Organisationsteam!
Th.K.

R W - 11:01 @ Allgemein