25.09.2023

Erfolgreiche Saisonvorbereitung: Mario Pietsch bereits in guter Form

Zur Saisonvorbereitung war unser Jugendlicher Mario Pietsch beim BärTI-Cup in Renningen unterwegs. Der 14-jährige Mario ist zur letzten Saison aus Heidelsheim nach Odenheim gewechselt und wird ab der kommenden Saison neben seinen Einsätzen in der Schülermannschaft auch in der 3. Herrenmannschaft eingesetzt.
Um diesen Schritt in den Erwachsenenbereich angenehmer gestalten zu können, hat er zur Vorbereitung zusätzlich noch einige Herrenturniere besucht. So auch am letzten Wochenende im württembergischen Renningen, in der Nähe von Stuttgart.
Mit 32 Aktiven Herren, die nach Stärken eingeteilt wurden, galt es gegen die alten Haudegen zu bestehen, die mit Material und jeder Menge ausgebufften Tricks bestückt waren.  Nach überzeugenden Siegen in der Vorrunde, die er als Gruppensieger abschloss, hatte er im Viertelfinale ein Lokalmatador auf dem Spielzettel stehen, den er souverän in 3 Sätzen in die Schranken wies. Im Halbfinale war dann leider Endstation gegen den späteren Turniersieger. Einen abschließenden Erfolg im Spiel um die Bronzemedaille brachte jedoch den versöhnlichen Abschluss und so konnte er einen ereignisreichen Tag mit einer 6:1 Bilanz abschließen. Die Bronzemedaille baumelte zusätzlich um seinen Hals.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Mario Pietsch_hp.jpg

Th.S.