11.01.2024

Halbzeitfazit Schüler / Jugend

Die Jahreswende ist auch immer der Zeitpunkt, um Bilanz zur ersten Hälfte der Verbandsrunde zu ziehen. Der TTC 95 ging mit zwei Jugendmannschaften und einer Schülermannschaft (U15) an den Start - und dies war überaus erfolgreich.

Die 1. Jugendmannschaft erreichte in der Kreisliga, der höchsten Klasse im Bezirk Bruchsal, ungeschlagen und souverän einen Start-Ziel Erfolg und eroberte Platz 1 in der Tabelle. Nach dem souveränen Sieg zu Beginn in Kirrlach, gab es im Spitzenspiel in Bretten einen knappen 6:4 Erfolg. Gestärkt von diesem Erfolg gingen die darauffolgenden Spiele allesamt an unser Team, so dass am Ende der Herbstmeistertitel in der Kreisliga Jugend zu Buche stand. Es spielten Marcus Gebhart, Hannes Kirschenmann, Simon Wiedemann und Jamie Peters.
Beachtlich auch, dass Marcus Gebhart bei 16 Einzelerfolgen nur eine Niederlage kassierte und somit Platz2 in der Einzelrangliste belegte. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere Jugend 2 belegte in der Kreisklasse mit 8:4 Punkten einen ausgezeichneten 2. Platz. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nach der Sommerpause, als man zum ersten Spiel in Bruchsal leider aus Personalmangel nicht antreten konnte, kam die Mannschaft immer besser ins Rollen und landete Sieg um Sieg. Bei nur noch einer unnötigen Niederlage in Untergrombach standen am Ende vier Siege zu Buche, was in der Endabrechnung die Vize-Herbstmeisterschaft bedeutete.
Besonders erwähnenswert, dass in der Einzelrangliste mit Carlo Falk und Jonas Grothus der TTC 95 die ersten beiden Plätze belegte, mit einer Einzelbilanz von 14 Siegen bei nur einer Niederlage. Weiterhin spielten in der Mannschaft noch Alex Scholten, Noah Ilg, Frederic Lutz und Tim Kunz.
Unsere Jüngsten U15 Schüler spielten in der Verbandsliga und somit in der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene.
Als es zu Saisonbeginn eine heftige Niederlage in Heidelberg gab, war früh klar, dass die Trauben für unsere Jungs in der Verbandsliga sehr hoch hängen werden. Hatte man sich in den Spielen heftig gewährt, musste man am Ende aber mit der 8:4 Niederlage die Überlegenheit des Gegners doch anerkennen.
Nicht entmutigt und voller Ehrgeiz ging es dann im zweiten Auswärtsspiel nach Niklashausen. Tief im Odenwald zeigte sich die TTC 95 Crew leider verletzungsbedingt etwas ersatzgeschwächt, aber mit unbändigen Kampfeswillen ausgestattet und eroberte ein verdientes 7:7 Unentschieden. Der erste Saisonsieg war dann kurze Zeit später gegen Hainstadt fällig, ehe es zum Abschluss nochmal eine klare Niederlage gegen Kieselbronn gab. Am Ende stand ein beachtlicher 3. Platz mit 3:5 Punkten in der Tabelle.
Für den TTC 95 spielten Mario Pietsch, Hannes Kirschenmann, Johannes Mikisek und unser Leihspieler aus Kirrlach, Thilo Saam.
Erfreulich auch, dass in der Einzelrangliste Mario Pietsch mit 8:0 Siegen eine herausragende Einzelbilanz aufzuweisen hat.

Mit dieser überaus erfolgreichen Vorrunde ging es in die Weihnachtspause, um wieder Kraft zu tanken, um zur Rückrunde wieder voll anzugreifen.

Das neue Jahr startet bereits in der 2. Januarwoche zum ersten Saison Highlight, dem Pokal Final Four. Hier ist der TTC 95 mit zwei Mannschaften vertreten. Jeweils mit einer Mannschaft bei U19 und U15 versuchen unsere Jungs den Pokal nach Odenheim zu holen.
Mit dem Rückenwind aus der Verbandsrunde sollte auch hier etwas zu holen sein. Der ganze Verein drückt euch die Daumen - holt euch den Pokal, Jungs!
Th.S.