26.02.2024

Oberliga BaWü: Gute Leistung der Ersten beim Tabellenführer

SV Plüderhausen – TTC 95 Odenheim 6:4
Gute Leistung der Ersten beim Tabellenführer
Nach dem 4:6-Spielverlust im letzten Heimspektakel gegen den Tabellenzweiten Niklashausen stand jetzt die Auswärtspartie beim Tabellenführer Plüderhausen auf dem Terminplan, der tags zuvor die erwartbare Hierarchie mit einem knappen Sieg in Niklashausen wiederhergestellt hat.
Der Start in die Begegnung verlief aus Odenheimer Sicht wenig erfolgreich, da unsere beiden Doppel jeweils das Nachsehen, auch weil die Gastgeber beim Aufstellungspoker das glücklichere Händchen hatten. Den ersten Punkt erspielte danach Daniel Kleinert mit einem überzeugenden 3:0 gegen Laszlo Magyar, ehe Michael Pfeiffer gegen Alexandar Karakasevic chancenlos war. Nach Timo Bergers Spielverlust verkürzte Christian Back mit einem heißumkämpften 12:10 im Entscheidungssatz gegen Marcel Schaal. Michael Pfeiffer konnte im zweiten Einzel Laszlo Magyar nur einen Satz abknöpfen, ehe Daniel Kleinert wieder am Zug war. War er gegen den ehemaligen Weltklassespieler Alexandar „King Kara“ Karakasevic im Hinspiel noch chancenlos, biss er sich im Topduell nach 0:2-Satzrückstand auf seine unnachahmliche Art und Weise ins Spiel rein und feierte schließlich einen hauchdünnen 11:9- Sieg im finalen Satz. Auch in seinem zweiten Einzel ging Kapitän Christian Back über die volle Distanz und behielt beim 11:7 gegen Jozsef Baranyi nach überzeugender Leistung die Oberhand. Leider war es Timo Berger im letzten Einzel nicht vergönnt, mit einem Sieg dem TTC 95 ein Unentschieden, und damit ein kleines Erfolgserlebnis zu verschaffen.
Insgesamt hat sich unsere Mannschaft beim wahrscheinlichen Meister teuer verkauft.

Allerdings ist die Tabelle in der Oberliga zwischen Platz drei und dem Relegationsplatz jetzt noch enger zusammengerückt, was bedeutet, dass auch unsere Mannschaft noch nicht frei von allen Abstiegssorgen ist. Gelegenheit, das Punktekonto aufzupolieren hat sie am kommenden Samstag im Spiel beim Tabellenletzten Kleinsteinbach/Singen. Die Gastgeber haben in der Rückrunde eine neue, starke Nummer eins in ihren Reihen und dürfen daher keinesfalls unterschätzt werden!